Leichtatlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Drei Mal Gold für TV Engen

    Badische Meisterschaften in Langensteinbach 

    5 Starter - 5 Medaillen für den TV Engen (v.l. Andreas Scheible, Kai Anderlik, Luzia Herzig, Simon Schiller, Thomas Kamenzin)
     
    Bei den Badischen Meisterschaften in Langensteinbach ernteten die Engener Leichtathleten einmal mehr viele Medaillen. Darunter drei Mal Gold. Einmal stand Luzia Herzig (U18) im Stabhochsprung mit übersprungenen 3,30m ganz oben auf dem Treppchen. Eine bessere Leistung war „vom Wind verweht" worden. Dafür sprang sie mit 5,22m im Weitsprung erneut Bestleistung und landete damit nur 10cm hinter der Siegerin auf dem vierten Platz. Einen weiteren Sieg holte Andreas Scheible (Männerklasse), der den Dreisprung mit 14,09m gewann und Sechster im Weitsprung mit 6,56m wurde. Auch ihm lief es nicht optimal, aber es reichte sicher zu Gold. Über 110m Hürden wurde Simon Schiller (U20) Erster in 16,09s. Im Diskuswurf wurde er Vierter mit 35,82m. Damit erreichte er in beiden Disziplinen sehr gute Ergebnisse. Kai Anderlik konnte in seiner Spezialdisziplin, dem Weitsprung, erneut Saisonbestleistung erzielen. 6,26m wurden für ihn am Ende notiert. Über 100m sprintete er in 11,93s und über 200m in 23,99s (Platz 5). Mit 6,26m holte er sich die Silbermedaille. Bronze und neue Bestleistung verbuchte Thomas Kamenzin (U20) über 800m. Er verbesserte seine Marke auf 2:03,24min und steuert in seiner guten Form immer bessere Zeiten an.
    Zurück