Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Herzig und Fallert holen Silber und Bronze

    Baden-Württembergischen Meisterschaften in Forst

    Luzia Herzig (Silber), rechts im Bild, und Felicitas Fallert (Bronze) holten die Medaillen für Engen.
    Im badischen Forst blieb es den Mädchen des TV Engen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften vorbehalten, Edelmetall umgehängt zu bekommen. Nachdem sich Felicitas Fallert ((U20) am ersten Tag noch mit dem vierten Platz im Weitsprung mit ihrer Saisonbestmarke 5,51m zufrieden geben musste, konnte sie über 100m Hürden einen sicheren dritten Platz mit der neuen Bestzeit von 14,82s erlaufen. Mit der neuen Hürdenhöhe kam sie gut zurecht und war schon im Vorlauf mit 14,96s unter 15 Sekunden geblieben. Den zweiten Platz verdiente sich Luzia Herzig im Stabhochsprung als 17-jährige bei den U20 mit einer übersprungenen Höhe von 3,40m in Abwesenheit der besten Springerin des Landes. Sie hatte keinen perfekten Wettkampf, aber sie sammelte wertvolle Erfahrungen für weitere Höhenflüge und konnte ihre beste Platzierung bei Landesmeisterschaften verbuchen. Dreisprungspezialist Andreas Scheible (Aktive) landete nach sechs Versuchen ebenfalls auf dem etwas undankbaren vierten Platz mit einer Weite von 14,36m. Mittelstreckler Thomas Kamenzin (U20) verbesserte sich über 800m deutlich auf 2:04,05min und wurde damit Zwölfter. Damit war er zweitbester Badener Läufer. Florian Bohner belegte im 400m Hürdenlauf bei den Aktiven Rang sieben in 62,28s. Weitere Ergebnisse unter: www.ladv.de (her)
    Zurück