Über 260 Turnerinnen des ganzen Turngaus traten in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an. Darunter auch zwei Mannschaften des TV Engen. Im größten Wettkampf, P4/P5 Jahrgang 2014 und jünger starteten 13 Mannschaften mit 76 Turnerinnen! Die erste Mannschaft des TV Engen belegte hier mit 451,95 Punkten den guten 4. Platz mit nur 0,95 Punkten Rückstand auf den 3. Platz. Der TV Ludwigshafen sicherte sich mit 463,20 den 1. Platz in diesem Wettkampf. Lika Mühlherr erreichte mit 57,55 Punkten als siebt-bestes Einzelergebnis aller Turnerinnen, das beste Engener Ergebnis. Die beste Turnerin aus Ludwigshafen erzielte 58,50 Punkte.
Im Wettkampf 4, LK4 Jahrgang 2012 und jünger traten 9 Mannschaften mit 44 Turnerinnen gegen einander an. Hier erzielte die zweite Engener Mannschaft verletzungsbedingt mit nur vier Starterinnen und somit keinem Streichresultat, den guten 6. Platz mit 275,05 Punkten nur 0,45 Punkten hinter dem 5. Platz. Hier sicherte sich der TV Überlingen mit 301,70 Punkten mit Abstand den obersten Podestplatz. Beste Engener Turnerin war Sophia Herrera-Mauch mit 47,70 Punkten und dem acht-besten Einzelergebnis.
In der Vergangenheit richtete der TV Engen schon mehrfach die Vorrunde und auch das Finale der Gauliga weiblich aus. Durch die hohen Anmeldezahlen entschied man sich erstmals in beiden Hallen (Hegau- und Anne-Frank-Sporthalle) Wettkämpfe zu organisieren. In der Anne-Frank-Sporthalle turnten vormittags die jüngsten Turnerinnen die P2/P3 Übungen und nachmittags die Turnerinnen, welche in der LK4 zu Musik am Boden gegeneinander antraten. Für die Abteilung Geräteturnen des TV Engen bedeutete die Ausrichtung dieser Wettkämpfe ein Kraftakt und alle mussten mithelfen, ob dies nun beim Kuchenbacken, Auf-/Abbau, in der Bewirtung oder auch als Übungsleiter/Kampfrichter im Einsatz für die eigenen Turnerinnen zu sein. Der TV Engen dankt insbesondere allen Eltern, welche zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben und ist stolz auf seine Turnerinnen, welche allesamt mit „nur" sechs Stunden Training/Woche im Vergleich zu anderen Vereinen, wo mehr Training möglich ist, schöne Ergebnisse erzielt haben.
Nun ist in der Abteilung Geräteturnen erstmal Wettkampf-Pause angesagt. Der TV Engen macht jetzt auf das Jahresabschluss-Event am 3. Advents-Sonntag, 14. Dezember aufmerksam. Hier präsentieren dann neben den Turnerinnen auch die Jüngsten des TV Engen seinem Publikum zum Motto „Der TV Engen im Winterwunderland" einen Programmpunkt.