Leichtatlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Starke Sprintzeiten in Weinheim
    Normen für DM geschafft

    Güntert unter den besten Sprintern Deutschlands

    Beat Iseni (li) und Elias Keller waren schnell auf den Sprintstrecken und über die Hürden unterwegs.
    Ein dickes Ausrufezeichen setzten die Engener Sprinter und Hürdensprinter bei der Kurpfalz Gala in Weinheim. Allen voran der Büsinger Enrico Güntert, der aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft in der Schweiz für Schaffhausen und in Deutschland für den TV Engen starten kann. So kann er an beiden nationalen Meisterschaften teilnehmen. Um sich für die DM zu qualifizieren, musste er 10,55 Sekunden über 100m unterbieten. Das gelang ihm im Vorlauf als auch im Endlauf. Mit erlaubter Windunterstützung gelang ihm ein fulminanter Lauf in 10,31 Sekunden und neuer PB (Bestleistung). Damit war er für den A-Endlauf qualifiziert und belegte dort in 10,42 Sekunden einen hervorragenden zweiten Platz in Anwesenheit der besten Sprinter Deutschlands. Mit von der Partie waren die beiden U20-Hürdensprinter Elias Keller und Beat Iseni, der auch für Schaffhausen und Engen startet. Iseni erreichte mit starken 11,03 Sekunden im 100m-Lauf den B-Endlauf und wurde dort Fünfter in 11,08 Sekunden. Über 110m Hürden konnten beide Topzeiten abrufen. Elias Keller lief die 110m Hürdenstrecke im Vorlauf in 14,97 Sekunden, Iseni erreichte sogar 14,76 Sekunden, was für beide ins Finale reichte. Keller verbesserte sich auf 14,39 Sekunden und wurde Fünfter, Iseni wurde Siebter in 15,22 Sekunden. Im letzten Lauf des Tages für Elias Keller hieß es dann, die Stadionrunde mit 400m zu laufen. Dies absolvierte der Sprinter in der sehr guten Zeit von 51, 01 Sekunden, knapp unter seiner Bestzeit.
    Zurück