Leichtatlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Stabhochsprungmeeting Oberhaugstett

    Stabartistin Luzia Herzig erfolgreich unterwegs

    Luzia Herzig (mitte) freute sich über eine Top-Leistung und den zweiten Platz beim Nationalen Meeting in Oberhaugstett.
    Auf dem Bild links die Drittplatzierte Joy Kessler, rechts Anjuli Knächse, die Siegerin.
    Beim Nationalen Stabhochsprungmeeting in Oberhaugstett, das zum 30. Mal stattfand, startete Luzia Herzig (TV Engen). Die Stettener Stabartistin erreichte mit 3,95m den zweiten Platz bei den Frauen und die zweithöchste Höhe insgesamt an diesem Tag. Bei schwierigen Windverhältnissen war jeder Sprung ein Lotteriespiel für die Athleten und das Springen entwickelte sich zu einem richtigen Härtetest. Sie startete zunächst mit einem weicheren Stab und stieg etwas tiefer ein als gewohnt. Durch ihre Routine konnte sie die Höhen bis 3,85m gut schaffen und bei 3,95m hatte sie das Glück des Tüchtigen und die Latte blieb trotz leichtem Touchieren liegen. Nun bereitet sie sich auf das BW Stabi-Cup Finale in Engen vor.
    Zurück