Bezirk Hegau-Bodensee ehrt erfolgreiche Athleten

Darunter viele Engener Leichtathleten
    Luzia Herzig wird Sportlerin des Jahres 2022

v.l. Trainer Winfried Herzig, Lea Brauner, Lilly Geßler, Elias Keller, Mika Kemper, Pauline Arians, Max Rohse, Fabien Braun, Felix Doll, Thomas Kamenzin, Sabrina Strötzel; knied v.l. Kathrin Haselwander, Amelie Arians, Luzia Herzig, Angelina Hellfeuer, vorne: Maik-Leon Hoppe
    Die LG Radolfzell als Ausrichter der Sportlerehrung der erfolgreichen Bezirksleichtathleten der letzten zwei Jahre lud die Athleten, Trainer, Eltern und Freunde der Vereine im Bezirk Hegau-Bodensee in die Homburghalle nach Stahringen ein. Die Organisatoren um Abteilungsleiter Michael Strittmatter und Vorstandsmitglied Tanja Kilgus an der Spitze hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und sorgten mit tollen Ideen für einen abwechslungsreichen und spannenden Abend. Neben den eigentlichen Ehrungen, die von Denise Drechsler und David Kilgus gekonnt und mit viel Witz und Information durchgeführt wurden, sorgte eine Wäscheleine mit Fotos der Sportler, eine Fotoecke für Erinnerungsfotos, interessante Interviews durch Stabhochsprung-Spezialist Ben Bichsel und ein Movie über das vergangene Jahr der LG Radolfzell für einen gelungenen Rahmen der Veranstaltung. Radolfzells Oberbürgermeister Simon Gröger, der die Ehrungen begleitete, gratulierte in der Begrüßung der LG Radolfzell für das große Engagement und betonte die Wichtigkeit des Sports in Radolfzell. Das leibliche Wohl kam mit einem „Mini-Gala-Menü" und anschließenden Mixgetränken in der Bar nicht zu kurz.
    Einen großen Anteil an den Geehrten stellte der TV Engen. Luzia Herzig, Fabien Braun, Mika Kemper, Felix Doll, Maik-Leon Hoppe, Sabrina Strötzel, Kathrin Haselwander, Svenja Czombera, Angelina Hellfeuer, Amelie Arians, Thomas Kamenzin, Felix Doll, Enrico Güntert Max Rohse  Luca Hammer, Jan Offenberg, Lilly Geßler, Pauline Arians, Amy Müller wurden für herausragende Leistungen geehrt.
    Das Sahnehäubchen der Ehrungen war die Kür der Sportler des Jahres für die vergangene Saison, bei der für jeden Sportler eine Laudatio gehalten wurde. In den Kategorien Nachwuchs, Aktive, Senioren und Mannschaften konnten erfolgreiche Sportler bis hin zu Deutschen und internationalen Meisterschaften geehrt werden. In der Kategorie Frauen erhielt Luzia Herzig für ihre Leistungen im Stabhochsprung den Pokal und den Titel „Sportlerin des Jahres 2022". Der gelungene Abend mit viel Lob für den Veranstalter LG Radolfzell gibt der Leichtathletikfamilie sicher Auftrieb für die anstehende Saison, die nächste Woche in Radolfzell mit einem Werfertag starten wird. Nach den Osterferien stehen dann die Bahneröffnung in Engen, die erste Kinderleichtathletik-Entscheidung und der erste Durchgang des BW Stabi-Cups 2023 ebenfalls in Engen auf dem Programm.