Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Guter Start in die Hallensaison in Sindelfingen

    Güntert und Keller überzeugen

    Sechs Engener Leichtathleten starteten erfolgreich in die Hallensaison: v.l.: Luzia Herzig, Sabrina Strötzel, Max Rohse, Lea Brauner, Lilly Geßler, Elias Keller
    Unter dem Hallendach im Glaspalast in Sindelfingen konnten die Starter aus Engen beim Start in die Hallensaison einige gute Erfolge feiern. Zwei Sprinter des TV Engen setzten sich beim gut besetzten Meeting, bei dem auch viele Topathleten aus Deutschland starteten, gut in Szene und das gleich mit persönlichen Bestleistungen. Enrico Güntert, der eigentlich für den LC Schaffhausen startet, aber aufgrund seiner auch deutschen Staatsbürgerschaft für den TV Engen an den Start ging, musste im Finale über 60m der Männer nur dem Topathleten Kevin Kranz vom Sprintteam Wetzlar den Vorrang lassen. Der Büsinger erreichte starke 6,74 Sekunden im Vorlauf und 6,73 Sekunden (persönliche Bestleistung) im A-Endlauf nach einem Blitzstart lag nur einen Wimpernschlag (3 Hundertstelsekunden) hinter Kranz. Schon im Jahr 2019 war Güntert Deutscher U23-Meister im Weitsprung im Trikot des TV Engen geworden und will kommende Woche bei den Landesmeisterschaften den Kurzsprint über 60m gewinnen. Stark präsentierte sich auch Neuzugang Elias Keller, der im 60m-Lauf der U20 in 7,13 Sekunden (Bestzeit und 3. Platz im A-Endlauf) ebenso die Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften erreichte wie über 60m Hürden, wo er als Zweiter nach 8,34 Sekunden (Vorlauf 8,24 Sekunden) ins Ziel kam. Im ersten Jahr U20 meisterte er die neue Hürdenhöhe bravourös und hat mit Sicherheit Chancen auf eine gute Platzierung bei den „Deutschen" in Dortmund Ende Februar.
    Einen guten Einstieg gelang auch Stabhochsprungspezialistin Luzia Herzig, die mit 3,85m hinter der Deutschen Meisterin Anjuli Knäsche (Leinfelden, 4,35m) in der Konkurrenz der Frauen sehr zufrieden war. Auch sie möchte bei den Landesmeisterschaften und Süddeutschen Meisterschaften Medaillen holen. Über ihre Bestleistung und Platz vier bei den U18 im Kugelstoßen freute sich Lilly Geßler. Sie erreichte mit 11,06m ihre neue Bestleistung. Im A-Endlauf über die 60m-Hürdenstrecke wurde sie in 9,57 Sekunden Fünfte. Die gleichaltrige Lea Brauner übersprang sehr gute 1,55m im Hochsprung der U20 und belegte Platz sieben.  Sabrina Strötzel startete in der Frauenklasse im Hochsprung und im Hürdenlauf. Im Hochsprung freute sie sich über sehr gute 1,55m (Platz 9) und im Hürdenlauf gelang ihr ein fehlerfreier Lauf in 9,73 Sekunden. Max Rohse startete im Kugelstoßen bei den U18 und schloss mit Platz 5 und 9,95m ab. Er übersprang im Stabhochsprung 2,55m und wurde bei den U20 Elfter.
     
    Zurück