Saisonabschlussfeier der Leichtathleten

Verleihung von 83 Sportabzeichen

Die Leichtathletik-Abteilung freut sich über 83 Absolventen des Sportabzeichens im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Leichtathletik-Abteilung. Oben rechts: Bürgermeister Johannes Moser und Leiterin des Sportabzeichens, Anita Herzig
    Der scheidende Vorstand des Vereins zur Förderung der Leichtathletik in Engen e.V. veranstaltete in diesem Jahr die Saisonabschlussfeier im Stadion bei Lagerfeuer und Glühwein, nachdem die letzten zwei Events wegen Corona ausgefallen waren. Die Programmpunkte wurden auf die Verleihung der Sportabzeichen reduziert. Im Mittelpunkt stand ein gemütliches Zusammensein an Stehtischen. Der Förderverein bot neben warmen Getränken selbstgemachte Gulaschsuppe und vegetarische Suppe an. Ulrike Henkel begrüßte in ihrer Ansprache ca. 100 Kinder, Jugendliche, Eltern und Trainer sowie die neue Vorstandsbesetzung des Fördervereins mit Holger Hoffmann und Patrick Kreß (1. und 2. Vorsitzender), Janine Müller (Kassiererin), Norma Kreß und Isa Wunder (Beisitzer), die schon fleißig bei der Bewirtung mithalfen. Die Vorsitzende der letzten acht Jahre dankte ihren Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit mit viel Spaß und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg und genauso viel Spaß. Abteilungsleiter Thomas Kamenzin dankte dem „alten" Vorstand (Ulrike Henkel, Mike Baumann, Gertrud Küchler, Katrin Fink und Ulrike Rohse) für die geleistete Arbeit über die acht Jahre und überreichte ihnen ein Geschenk der Abteilung. Auch die Trainer für ihr Engagement das gesamte Jahr über, sowie Werner Laub-Strötzel (Stadiondienst) und Christian Markwirth (Ansage) erhielten wieder für ihre Unterstützung ein Geschenk.
    83 Sportabzeichen und 3 Familiensportabzeichen konnten die Leiterinnen der Sportabzeichengruppe, Anita Herzig und Gertrud Küchler, überreichen. Bürgermeister Johannes Moser ließ es sich trotz der Terminfülle an diesem Sonntag nicht nehmen, wie immer die Sportabzeichenverleihung zu übernehmen. Er betonte, wie wichtig ihm das Ehrenamt und die sportliche Förderung der Jugendlichen sowie das Sportabzeichen für Jung und Alt ist und freute sich über die stattliche Zahl der Absolventen. Er wies darauf hin, dass die Renovierung des Stadions erst 2024 in Angriff genommen wird und davor die Planung und Bereitstellung der Mittel für die umfangreiche Sanierung stattfindet.
    Mit einem Gruppenfoto fand die Sportabzeichenverleihung ihren Höhepunkt. Bei guter Stimmung und vielen Gesprächen klang der Nachmittag aus.