Leichtatlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Leichtatlethik

    Erfolgreicher Herbstwettkampf im Hegaustadion

    Mika Kemper (14) sorgte für das Highlight der Veranstalung mit seinm Sprung über 1,67m
    Mit dem Herbstwettkampf der Nachwuchsathleten von 10 bis 15 Jahren beschloss die Leichtathletik-Abteilung ihre Veranstaltungen im eigenen Stadion in der laufenden Saison. Viele Helfer bei der Bewirtung und auf der Bahn und die Kampfrichter des TV Engen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und es wurden sogar Siegerehrungen durchgeführt, was im Jahr nach der Pandemie noch lange nicht selbstverständlich bei Veranstaltungen war. Langjähriger Stadionsprecher Christian Markwirth sorgte neben den Ansagen zu Starts und Organisation bei den Siegerehrungen für eine lockere Athmosphäre. Auch das Wetter hatte ein Einsehen mit den Sportlern. Nur ab und zu ließen die vielen Wolken einen Schauer ab und bei kühlen Temperaturen wärmte zeitweise sogar die Sonne angenehm.
    Aus sportlicher Sicht gab es bei den Engener Nachwuchswettkämpfern ebenfalls Licht und Schatten. Zu den Lichteffekten gehört sicher der 14-jährige Mika Kemper. Das Sprungtalent glänzte im Hochsprung mit der neuen Bestleistung von 1,67m und auch im Weitsprung kam er mit einem Sprung auf 5,31m nahe an seine Bestleistung heran. Damit ist er zweitbester Hochspringer seiner Altersklasse in Baden. Im Hürdenlauf über 80m lief noch nicht alles rund bei ihm. Hier kam er nach einem Schrittfehler nach 13,02 Sekunden ins Ziel. Auch die 13-jährige Amy Müller dominierte wieder einmal im Ballwurf mit 41,50m und über 800m (2:46,46 Minuten). Diese Zeit ist Bestleistung ebenso wie die übersprungenen 1,30m im Hochsprung. Die 12-jährige Ukrainerin Daria Shafeieva lief als Zweite über 75m nach 11,01 Sekunden ins Ziel und sprang als beste Vertreterin des Bezirks 4,27m weit. Enya Minge (W12) warf 34,50m weit.
    Einsteiger Daniel Schlossmann (M15) zeigte gute Leistungen über 100m (13,59 Sekunden) und im Weitsprung mit 4,87m. Erfreulich war, dass Lasse Hoffmann (M13) im ersten Rennen über 800m mit 2:44,43 Minuten gleich eine gute Zeit erreichte. Jan Sprenger (M13) sprang 4,14m weit, warf den Ball auf 34m und lief die  75m in 11,75 Sekunden. Bei den Mädchen gab es ebenfalls Neueinsteiger. Svenja Bär (W13) wurde Vierte über 75m in 11,28 Sekunden und über 800m 2:59,09 Minuten. Im Weitsprung wurde sie Dritte mit 4,24m. Auch im Ballwurf zeigte sie mit 27,50m einen guten Einstand. Bei den 12-jährigen Mädchen traten Nele Hartmann und Hannah Wenzel das erste Mal im Wettkampf an. Nele lief über 800m 3:14,63 Minuten und war auch über 75m und im Weitsprung am Start. Hannah wurde Vierte im Ballwurf mit 28m und absolvierte auch noch weitere Disziplinen erfolgreich. Bei den Jüngsten sprang Maximilian Rieker (M11) 3,03m weit und warf den 80g-Ball 27m weit. Michael Haverkamp kam auf 25m. Noah Raul Wabnig (M10) sprintete 8,44 Sekunden auf 50m, Mika Minge, der jüngste Starter war nach 8,87 Sekunden im Ziel und sprang 3,07m weit. Er gewann über 800m in 3:04,57 Minuten. Im Ballwurf kam er auf 23,50m, Mattis Haverkampf (M10) warf 24m weit. Emilia Kreß (W11) wurde Sechste im 50m-Lauf mit 8,34 Sekunden und Fünfte im Weitsprung mit guten 3,77m. Im Ballwurf erreichte sie als Fünfte 24,50m.
     
    Die weiteren Ergebnisse hier
    Zurück