Badischer Talentiade Endkampf in Engen
    Spannende Wettkämpfe im Hegau-Stadion

Team Engen stellt zwei Einzelsieger
    Zweiter in der Mannschaftswertung

v.l.hintere Reihe: Meike Mauch, Maxwell Braun, Timo Imberger, Amy Müller  Katja Dittmar, Jan Sprenger, Lesly Valdez de Leon; v.l. vordere Reihe:Andrea Gunnesch, Quentin Boesen, Leandro Renna, Luis Stoller, Alana Zanger, Annalena Martin, Aykut Demirkiran
    Im Hegau-Stadion in Engen präsentierte sich die Leichtathletik von ihrer besten Seite. Beim Badischen Endkampf der besten Viertklässler, die in Vorkämpfen ausgewählt worden waren, gaben die Kinder in spannenden Wettkämpfen ihr Bestes, es herrschte tolle Stimmung, die Organisation passte und das Wetter spielte bestens mit. Bürgermeister Johannes Moser begrüßte die Gäste aus ganz Baden und Harry Sprenger von der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau überreichte bei der Siegerehrung die Urkunden, Medaillen und Pokal in der Einzel- und Mannschaftswertung. Bestens versorgt waren die Gäste durch den Förderverein der Grundschule Welschingen, der die Bewirtung übernommen hatte.
    Das Team Engen nutzte den „Heimvorteil" und holte zwei Einzelsiege und zwei zweite Plätze sowie den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Aykut Demirkiran gewann im Sprint und wurde Zweiter im Weitsprung, Alana Zanger (beide von der Grundschule Engen) gewann im Sprint und wurde Zweite im Heulerballwurf. Das Organisationsteam um Winfried Herzig machte mit der 10-jährigen Jubiläumsveranstaltung der VR-Talentiade nicht nur Werbung für die Leichtathletik, sondern rückte den Standort Engen in Baden mehr in das Blickfeld. Die Landestrainer Christoph Geissler und Volker Zahn sowie der Jugendwart des BLV, Michael Schlicksupp, lobten die Veranstaltung.