Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Badische Meisterschaften U16

    Silber und Bronze für TV Engen

    : Amelie Arians sprintet zu Hürdenbronze bei den Badischen Meisterschaften
     
    Sieben Athleten des TV Engen fuhren nach Zell am Harmersbach zu den Badischen U-16 Meisterschaften. Erfreulich ist, dass einige neue Athleten sich für einige Disziplinen qualifiziert hatten. So konnten sie neue Wettkampferfahrungen bei höherklassigen Wettkämpfen sammeln.
    Herausragend ist die Silbermedaille von Aaron Küchler (M15), der sich im Speerwurf beständig verbessert hat und dieses Mal die 50m-Marke nur um einen Zentimeter verfehlte. Mit 49,99m erreichte er am Ende den zweiten Platz und man darf gespannt sein, wann die 50m-Marke fällt. Über 800m lief er in 2:17,28min ein starkes Rennen und wurde Siebter. Eine Bronzemedaille holte sich Amelie Arians (W15) in eine ihrer Spezialdisziplinen, den 80m Hürden, in starken 12,49s, eine Hundertstelsekunde über ihrer Bestleistung. Auch hier kann sie sich im Laufe der Saison sicher noch steigern. Über 100m lief sie im Vorlauf 13,44s und im Endlauf lag sie am Ende mit 13,50s auf Platz acht. Die gleichaltrige Angelina Hellfeuer übersprang im Hochsprung 1,43m und wurde damit Siebte. Sie springt inzwischen konstant deutlich über 1,40m und zur Medaille fehlten lediglich 5cm. Für Paul Keskin und Gabriel Hornstein (M15) war es die erste Landesmeisterschaft. Paul übersprang im Hochsprung 1,55m und Gabriel 1,45m. Auch Judith Bier (W14) startete das erste Mal auf Landesebene und sprang 1,38m hoch. Sie erreichte nicht ihre Bestmarke, mit der auch eine Medaille drin gewesen wäre. Am Ende erreichte sie Platz neun.
    Zurück