Leichtatlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Süddeutsche Hallenmeisterschaften

    Silber für Luzia Herzig

    Luzia Herzig (li) und Sabrina Strötzel starteten erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften.
    Leichtathletik. Mit der Bestätigung ihrer guten Form holte Luzia Herzig vom TV Engen in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach mit der Höhe von 4,00m die erhoffte Silbermedaille in der Aktivenklasse. Der Sieg ging an Stefanie Dauber aus Ulm, die derzeit Dritte der Deutschen Bestenliste und Europameisterschaftsteilnehmerin des letzten Jahres, die 4,20m überquerte. Der Vorsprung vor der Drittplatzierten mit 30cm war deutlich. Die derzeit Siebtplatzierte in Deutschland zeigte gute Sprünge von 3,60m bis 4m und überzeugte mit ihrem schnellen Anlauf und starken Absprung. Der Landestrainer Stephan Munz ist überzeugt, dass sie mit verbesserter Technik in noch höhere Höhen vorstoßen kann.
    Sabrina Strötzel vom TV Engen (U18) startete in drei Disziplinen. Zunächst sprintete sie über die 60m Hürdenstrecke in 9,56s (Platz 22), anschließend übersprang sie im Hochsprung 1,55m (Platz 13) und im Weitsprung erreichte sie in den drei Vorkampfsprüngen 5,20m, was für sie Platz 14 bedeutete. Damit verbesserte sie ihre Hallenergebnisse vom ersten Hallenauftritt und hofft, dass sie sich bei den Badischen Meisterschaften in zwei Wochen noch steigern kann.
     
    Zurück