Gauliga Finale weiblich

Engener Mannschaften auf den Plätzen 1, 2 und 4

Nachdem am 04. November in der Großsporthalle Engen die Vorrunde der Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen weiblich stattfanden, traten die Mädchen am vergangenen Sonntag im Finale in Markdorf gegeneinander an. Im Wettkampf 4 P5 konnte die jüngste Engener Mannschaft mit Jahrgang 2007 bis 2011 den 4. Platz von der Vorrunde mit 436,55 Punkten hinter dem TV Überlingen, dem StTV Singen und der TuG Watterdingen verteidigen und landete mir 6,5 Punkten Rückstand ebenfalls auf dem 4. Endplatz. Im Wettkampf 5, der LK 4 verteidigten die Engener Mädchen mit Jahrgang 2006/2007 mit 284,15 Punkten knapp mit einem Zehntel Vorsprung mit nur vier angetretenen Turnerinnen hinter dem TV Überlingen den 2. Platz. Dritte wurden die Mädchen vom TV Markdorf. Die dritte angetretene Mannschaft aus Engen, die Mädchen mit Jahrgang 2003 bis 2006 konnten ebenfalls einsatzgeschwächt mir nur vier angetretenen Turnerinnen den 1. Platz der Vorrunde dennoch mit 296.90 Punkten vor dem TV Konstanz und dem TV Markdorf verteidigen. Die Wettkämpfe fordern von den Mädchen viel Trainingsfleiss, das habt Ihr gut gemacht! Der TV Engen ist stolz auf Euch.