Tolles Faustballturnier

TG Biberach holt Pokal

Sieger- Mannschaft der TG Biberach a.d.R.
    Tolles Hallenfaustball-Turnier.

Am Sonntag wurde beim 47. internationalen Faustball -Turnier in der Großsporthalle um den begehrten Bürgermeister Johannes Moser Wanderpokal gekämpft. Es war ein besonders spannendes Turnier wo wieder 10 Team`s davon 5 aus der Schweiz angetreten sind.
    Wieder dabei nach einer Pause die Mannschaft der TG Biberach an der Riß und ganz neu das Team Family HEIKER, der Vater spielt seit einem Jahr in Engen Faustball und brachte zum Turnier seine Familie mit, alle spielen Faustball Söhne , Schwiegersöhne, Neffen. Nur die Enkel sind erst 6 und 8 Jahre alt.
    Es war geplant  den Schweizern den Pokal wieder abzunehmen, den zuletzt die Männerriege
    Berlingen CH und davor  die MR Seuzach CH gewonnen hatten. Dies gelang der Überraschungs-Mannschaft TG Biberach die mit 3 Jungen Damen angetreten waren und Superspiele abgeliefert haben.
    So kam es zu einem tollen Endspiel: Es ging um 2 Gewinnsätze.  Der 1. Satz gewannen die Seuzacher, sie waren ja die Favoriten, dann aber erkämpfte sich das Überraschungsteam aus Biberach die nächsten beiden Sätze und gewannen den BM Moser Wander-Pokal. Die weiteren Platzierungen: MR Seuzach CH, TSG Mühlhofen, MR Berlingen CH, Heiker Family, MR Altikon CH, MR Eschenz CH,   TV Engen, MR Effretikon CH, TV Radolfzell.

Die  Siegerehrung (BM J. Moser war leider verhindert) nahmen dann Frau Marita Kamenzin die TV Vorsitzende die ihre Landsleute in "Schwyzerdütsch" begrüßte und Faustball-Abt.Leiter
    Volker Sauter vor,  V. Sauter bedankte sich bei den Gästen, den Spielern, den Damen für die Mithilfe
    den Kuchenspendern,den Sponsoren,den Faustball-Mitgliedern und der Turnierleitung.
    Dann wurde der Wanderpokal und die weiteren Pokale und Preise übergeben.
    Wie beim Faustball so üblich sitzt man noch lange gesellig zusammen bis die Heimfahrt
    ansteht. Alle Vereine wollen im nächsten Jahr wieder antreten.