Leichtatlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Badische Meisterschaften U16

    Gute Leistungen des Engener Nachwuchses

    v.l. Angelina Hellfeuer, Aaron Küchler, Amelie Arians bei ihren ersten Badischen Meisterschaften
    Drei U16 Nachwuchsathleten des TV Engen fuhren mit ihren Trainern Thomas Kamenzin und Achim Arians zu den Badischen Meisterschaften ins oberrheinische Schutterwald. Sie hatten sich in einigen Disziplinen qualifiziert und hatten das Problem, dass sie zeitlich nahe beieinander lagen. Der 14-jährige Aaron Küchler startete zunächst über seine Spezialstrecke 800m. Mit der Zeit von 2:21,51min und dem 6. Platz konnte er zufrieden sein, allerdings hätte er bei einer mutigeren Renneinteilung noch weiter vorne landen können. Über 100m qualifizierte er sich als Achter in 12,89s für das B-Finale. Im Weitsprung verfehlte er mit einem einzigen Zentimeter denkbar knapp das Finale der besten acht Springer. Er erreichte 5,14m. Und schließlich in seiner vierten Disziplin an diesem Tag warf er den Speer 33,11 m weit (14.), leider nicht ganz die Leistung, die er sich versprochen hatte. Doch an diesem turbulenten Tag hat er sicher einige wichtige Erfahrungen gesammelt, die er gut für die nächsten Wettkämpfe gebrauchen kann. Angelina Hellfeuer (W14) hatte sich für den Hochsprung qualifiziert. Für sie war es eine Herausforderung, so hoch wie noch nie einzusteigen. Sie schaffte die 1,37m und wurde damit 14. Wie Aaron startete auch Amelie Arians (W14) in einigen Disziplinen. Zunächst war sie über die 80m Hürden in 13,12s und dem zehnten Platz erfolgreich. Im Stabhochsprung schaffte sie 1,90m. Der 100m-Vorlauf zwischen den Sprüngen machte aber eine Höhensteigerung nicht möglich. So blieb es bei 1,90m, aber dennoch der Silbermedaille. Über 100m erreichte sie mit 13,53s das B-Finale. Im Weitsprung sprang sie auf 4,53m und wurde 10. Bei diesen Meisterschaften waren neben den drei gestarteten Athleten noch weitere qualifiziert, aber eine Klassenfahrt verhinderte, dass mit Jondra Reiter und Franka Baumann zwei Athleten nicht dabei sein konnten und somit auch die Staffel der Mädchen nicht gelaufen werden konnte.
    Zurück