Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Baden-Württembergische Meisterschaften

    Luzia Herzig holt den Titel im Stabhochsprung

    v.l. Sabrina Strötzel, Luzia Herzig, Maren Singer, Florian Bohner, Hanna Komin und Magdalena Meßmer starteten erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm.
    Das war nichts für schwache Nerven. In einem packenden Wettkampf bei den Baden-Württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm durchlebte Luzia Herzig alle Höhen und Tiefen eines Springens. Schon am Rande des Ausscheidens mogelte sich die ehrgeizige Athletin noch im dritten Versuch über die Anfangshöhe von 3,60m und hatte bei der Folgehöhe dieselben Probleme. Mit Mühe schaffte sie die 3,70m. Auch über 3,90m hatte sie schon einen Fehlversuch. Da setzte sie alles auf eine Karte und ließ für den zweiten Versuch 4,00m auflegen, den sie gleich im ersten Versuch zur Überraschung des Publikums, das gebannt mitfieberte, meisterte. Die eigentlich besser gesetzte Stefanie Dauber aus Ulm patzte und riss diese Höhe dreimal. Damit stand Luzia als Siegerin bei den Aktiven Frauen mit der Einstellung ihrer Bestleistung fest. Bei diesem Wettkampf stellte sie damit erfolgreich ihren Anlauf von 12 auf 14 Schritte um. Nun folgen in den kommenden Wochen die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften.
    Zwei Finalplatzierungen erreichten Sabrina Strötzel (U18) und Florian Bohner (Männerklasse) im Hürdenlauf. Zunächst qualifizierte sich Sabrina mit neuer Bestzeit von 15,06s über 100m Hürden für den A-Endlauf und wurde dort Achte in 15,32s. Florian kam mit 17,09s ins Finale und steigerte sich auf 16,45s. Das reichte für den achten Platz. Hanna Komin (U18) schied mit 16,73s im Vorlauf über die Hürdenstrecke aus. Die 4x100m-Staffel der Mädchen U18 mit Magdalena Meßmer, Sabrina Strötzel, Maren Singer und Hanna Komin belegte den 10. Platz in neuer Saisonbestzeit von 52,30s.
    Zurück