Der erste Startschuss fällt in Engen

Bahneröffnung der Leichtathleten

(Archiv 2017) Der erste Start nach dem Wintertraining erfolgt in Engen. Eine spannende Saison steht bevor.
    Die Saisoneröffnung 2018 der Leichtathleten steht vor der Tür. Am kommenden Samstag fällt der erste Startschuss in Engen im Hegau-Stadion. In einer Doppelveranstaltung treten alle Athleten von ganz jung bis alt in Aktion. Am Samstag ab 10Uhr kämpfen die Jugendlichen ab 12 Jahren im Sprint, Sprung und Wurf um Qualifikationen für die Landesmeisterschaften und höher. Ziel ist eine erste Standortbestimmung. Am Sonntag ab 10Uhr sind dann die Kinder ab 6-11Jahren dran. Ihr Ziel ist, im Mannschaftsmehrkampf über gute Platzierungen in der Kinderliga gut abzuschneiden. Die Kinderleichtathletik ist eine feste Größe im Deutschen Leichtathletikverband mit genauen Vorgaben über die Disziplinen und den Ablauf. Parallel dazu steht der Stabhochsprung auf dem Programm. An dieser Anlage treffen sich zwei Wochen später, am 6. Mai, eine Auswahl der besten Stabhochspringer in Deutschland, um sich auf die Europameisterschaften in Berlin vorzubereiten. Erwartet werden u.a. beide Stadionrekordhalter und mit der Unterstützung durch das Publikum wollen die Stabartisten eine tolle Flugshow abliefern. (Siehe Vorberichte in der Presse und auf der Homepage des TV Engen unter: www.tv-engen.de)
    Vorbereitet werden die Veranstaltungen von der Leichtathletikabeilung des TV Engen und dem Förderverein.