Engener Geräteturnerinnen erfolgreich

Am vergangenen Sonntag fand schon fast traditionell die Vorrunde der Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen weiblich des Hegau-Bodensee-Turngaus in der Großsporthalle Engen statt.

Die rund 120 Turnerinnen aus dem Turngau turnten sich in der leider sehr kalten Halle allesamt bei tollen Übungen aber warm und glücklicherweise verletzte sich dabei auch niemand. Die drei Engener Mannschaften erzielten in den jeweiligen Wettkämpfen einen 1., 2. und 3. Platz. Luisa Kohlbecher, mit 45.75 Punkten und Amelie Arians, mit 47,60 Punkten und Fabienne Packheiser, mit 48.70Punkten erzielten zudem unter allen Turnerinnen sehr gute Einzel-Ergebnisse. Im Foyer der Großsporthalle bewirtete die Abteilung Geräte-Wettkampf-Turnen des TV Engen mit leckeren Kuchen/Torten und herzhaften warmen Speisen. Das Finale findet dann am 25. November in Markdorf statt.