Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Engener Leichtathleten erfolgreich
    IBL Meisterschaft

    Sabrina Strötzel Doppelmeisterin

    Die Engener Startergruppe mit (v.l.) venja Czombera, Sandra Kotsch, Sabrina Strötzel, Thomas Kamenzin
    In Schaan (Liechtenstein) startete eine kleine Gruppe von Engener Leichtathleten bei der IBL Einzelmeisterschaft. Der Aktive Thomas Kamenzin erreichte bei widrigen Wetterverhältnissen über 800m achtbare 2:05,48min und wurde Siebter. Dieser Lauf diente zur Vorbereitung auf nächste Woche bei der Schweizer Meisterschaft der U20, wo er auch über 800m an den Start geht.
    Drei U16-Mädchen waren ebenfalls am Start. Svenja Czombera wurde 15. über 80m in 12,25s und sprang 3,99m weit (Bestleistung). Damit lag sie am Ende auf Platz 17. Sandra Kotsch lief 11,72s über 80m (9. Platz) und sprang auf 4,13m (9. Platz). Im Kugelstoßen erreichte sie eine neue Bestleistung mit 7,38m. Einen Doppelsieg schaffte Sabrina Strötzel mit 4,99m in Weitsprung und 1,54m im Hochsprung. Im Diskuswurf mit der 750g-Scheibe kam sie auf 22,13m und wurde damit Vierte.
    Zurück