Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Badische Meisterschaften U18 bis Aktive in Walldorf

    Luzia Herzig mit Gold und Badischem Rekord

    v.l. Thomas Kamenzin, Luzia Herzig, Hanna Komin und Trainer Winfried Herzig freuen sich über gute Leistungen bei den Badischen Meisterschaften.
    Noch nie waren so wenige Athleten des TV Engen bei Badischen Meisterschaften wie dieses Jahr. Krankheit, Verletzung und noch weitere Gründe führten dazu, dass nur drei Athleten bei den Badischen Meisterschaften antraten und keine Staffel zustande kam. Dafür hatten Thomas Kamenzin, Hanna Komin und Luzia Herzig umso mehr Spaß an diesem Tag, denn es lief gut für die kleine Truppe. Zunächst lief Hanna über 100m Hürden mit 16,60 Sekunden persönliche Bestzeit und freute sich über Platz fünf. Sicher meisterte sie alle 10 Hürden und überraschte sich selber, wie locker es ging. Dann gelang Luzia ihre vierte Verbesserung des Badischen Rekordes im Stabhochsprung der U20 auf nun 3,90m. Die am Ende aufgelegten 4,01m gelangen noch nicht, aber sie kam mit dem härteren Stab sehr gut zurecht und das war eine weitere gute Nachricht an diesem Tag. Ihr gelang somit der höchste Sprung an diesem Tag. Thomas Kamenzin musste sich über 800m mit einer sehr starken Konkurrenz auseinandersetzen. Dennoch gelang es ihm, im Bereich seiner Bestzeit zu laufen und lief nach einem gleichmäßig schnellen und gut eingeteilten Rennen nach 2:02,56min durchs Ziel und freute sich über seinen siebten Platz. Beim abschließenden 200m-Lauf erreichte Hanna 28,78s.
    Zurück