Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Lust auf Höhenflüge 

    Luzia Herzig springt bei Meeting 3,80m

    Luzia Herzig auf Höhenjagd in Oberhaugstett
    Beim traditionellen Stabhochsprungmeeting in Oberhaugstett im Nordschwarzwald traten die Brüder Tom und Ben Bichsel von der LG Radolfzell und Luzia Herzig (TV Engen)  aus dem Bezirk an, um ihre Künste im Turnen am Stab zu testen und zu verbessern.
    Luzia hatte sich viel vorgenommen für diesen Wettkampf. Sie wollte ihre Bestlleistung verbessern, um ihre guten Trainingsergebnisse zu bestätigen. Bei 3,90m war dann aber schon Endstation, sie hatte diese Höhe dreimal knapp gerissen. Dafür bekam sie aber für die übersprungenen 3,80m einen Preis für die drittbeste Leistung in der Frauenkonkurrenz. Nur die Baden-Württembergischen Topathletinnen Stefanie Dauber (4,20m) und Martina Schulze (4,00m) waren höher gesprungen. Sie zeigte im Wettkampf und vor allem beim Einspringen sehr gute Sprünge und bei ihr erhob sich die Frage nach einem passenden Stab für weitere Steigerungen. Mit der Länge von 4m sind die Stäbe fast ausgereizt und man muss sich Gedanken für weitere Stäbe machen. 
    Zurück