Kinderleichtathletik

U12 und U10 erfolgreich in Salem

Bild oben: U12: v.l. Judith Bier, Michelle Michelle, Fanny Eckes, Fabien Braun, Joav Schablowski, Timo Endrass, Ole Stolz

Bild unten: U10
    Der zweite Kinderleichtathletik-Wettkampf des Bezirks fand in Salem statt. Hier starteten zwei Engener Mannschaften. Zum einen die „Strolche", die U12-Kinder aus der Gruppe von Kathrin Haas und Isabel Lang, die den dritten Platz geschafft haben und die U10-Mannschaft, Die „TV Engen Stars", die den sechsten Platz erreicht haben. Die Disziplinen für die U10 waren 40m-Lauf, Weitsprungstaffel, Schlagballwurf und Drehwurf. Für die U12er wurden 6x50m-Staffel, Weitsprung, 50m-Sprint und Schlagballwurf angeboten.
    Bei den U12 war Ole Stolz der schnellste Junge über 50m mit 8,2s, das schnellste Mädchen Fabien Braun mit 8,7s. Im Weitsprung kam Timo Endrass auf 3,65m und Judith Bier auf 3,59m. Den besten Platz erzielte die Mannschaft in der Pendelstaffel mit Platz zwei in 51,4s. Tolle 32m warf Ole weit, Fabienne auf genause gute 24m im Ballwurf.