Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Nachwuchs des TV Engen aktiv
    Viele gute Ergebnisse bei Regionalmeisterschaften

    Zwei vierte Plätze bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

    Die U14-Gruppe holte einige Bestleistungen (v.l. Franka Baumann, Sandra Kotsch, Svenja Czombera, Angelina Hellfeuer, Amelie Arians, im Vordergrund Aaron Küchler)
    In Langensteinbach holten Florian Bohner und Luzia Herzig jeweils den vierten Platz in ihren Spezialdisziplinen. Florian lief über 400m Hürden in 62,40s und Luzia übersprang im Stabhochsprung 3,40m. Beide konnten mit ihren Leistungen dieses Mal nicht zufrieden sein und hoffen auf Steigerung.
    Die 10 bis 15-jährigen Nachwuchstathleten des TV Engen konnten bei den Regionalmeisterschaften der U12 bis U16 einige gute Leistungen, Bestleistungen und Erfolge erzielen. Durch den dichtgedrängten Terminkalender und Lehrgänge, sowie verletzungsbedingte Ausfälle starteten die Athleten in nicht allen Disziplinen.
    In starker Form präsentierte sich David Kirchmann (M15), der mit neuer Bestleistung im Speerwurf aufwartete. 43,80m lautet seine aktuelle Bestleistung und er wurde damit Regionalvizemeister. Auch im Weitsprung läuft es ihm gut. 5,30m bedeutete für ihn Rang fünf. In 12,80s über 100m komplettierte er seinen gelungenen Tag (Platz vier). Der ein Jahr jüngere Gabriel Küchler konnte ebenfalls eine Bestleistung verbuchen. Im Kugelstoßen verbesserte er sich auf 11,40m und konnte einen Sieg einfahren. Vizemeister wurde er im Speerwurf mit 32,50m. Steffen Meiers startete über 100m und erreichte Platz sieben in 15,15s. Dritte über 800m wurde Milena Müller in 2:43,29min und im 80m Hürdenlauf schaffte sie mit 13,48s eine neue Bestleistung und landete hinter Sabrina Strötzel (13,35s und Platz 3) auf Platz fünf. Im Weitsprung schafffte sie 4,71m (Platz vier). Auch Hanna Komin gelang ihre Bestleistung. Im Weitsprung landete sie bei 4,70m und Platz vier. Die 4x75m-Staffel konnte trotz eines Wechselproblems eine neue Bestzeit erzielen und holte mit Milena Müller, Sabrina Strötzel, Maren Singer und Hanna Komin den Vizemeistertitel in 52,11s.
    In der Altersklasse U14 gab es ebenfalls einige Bestleistungen. Aaron Küchler (M12) verbesserte sich im Weitsprung auf 4,40m und wurde Dritter. Im 800m gelang im mit 2:33,89min ebenfalls eine neue Bestleistung und hier holte er sich damit den Titel. Im 75m-Lauf wurde er Vierter in 11,18s. Sandra Kotsch sicherte sich mit 4,47m im Weitsprung unter der großen Konkurrenz den ersten Platz und den Regionalmeistertitel. Im Hochsprung erreichte sie 1,37m (Platz 5). Vierte mit neuer Bestleistung wurde Angelina Hellfeuer (W12). Sie übersprang 1,28m. Amelie Arians übersprang 1,20m. Sie verbessserte sich im Weitsprung auf 4,22m und schaffte damit den dritten Platz. Franka Baumann sprintete über 75m 11,24s und lag damit auf Rang fünf. Im 60m-Hürdenlauf überzeugte Janine Peters mit 12,19s (Sechste) und auch Svenja Czombera zeigte mit 13,19s einen gute Leistung (Platz 8). Die 4x75m-Staffel holte überlegen den Sieg. Es liefen Janine Peters, Franka Baumann, Sandra Kotsch und Amelie Arians ein gutes Rennen mit sicheren Wechseln in der Zeit von 41,80s.
    Bei den Jüngsten gab es auch einige gute Ergebnisse. Joav Schablowski wurde Zweiter über 800m bei den M11 in 2:58,74min. Er warf den Ball 30m weit (8. Platz). Fabien Braun (W10) lief im Vorlauf im 50m-Lauf in 8,75s. Colleen Müller lief  9,35s. Im Endlauf konnte Michelle Czombera in 8,71 Platz acht erobern. Fabien gewann dafür im Hochsprung mit 1,04m und wurde Sechste im Ballwurf mit 24m . Im Weitsprung wurde sie Siebte mit 3,08m. Colleen Müller erreichte mit 2,95m den achten Platz. Nicholas Fink (M10) sprang im Weitsprung mit 3,27m auf Platz sechs. Sein Alterskollege Timo Endrass kam auf Platz vier über 50m in 8,49s, wurde Dritter über 800m in 3:04,93min und warf den Ball 28m weit. Im Hochsprung gewann er sogar mit 1,00m, Nicholas wurde Zweiter mit der gleichen Höhe.
    Weitere Ergebnisse unter www.ladv.de
    Zurück