Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Luzia Herzig holt Silber bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

    Im Stabhochsprung über 3,50m

    Luzia Herzig holt Vizemeisterschaft
    In Stuttgart bei den Landesmeisterschaften konnte Luzia Herzig, TV Engen, die Baden-Württembergische Vizemeisterschaft im Stabhochsprung in der Altersklasse U20 erringen. MIt der übersprungenen Höhe von 3,50m war sie nicht ganz zufrieden, hatte sie doch schon mehrfach 3,60m geschafft. Durch den verbesserten Anlauf und Absprung passt das Stabmaterial nicht optimal und sie ist dabei, die Technik umzustellen. Das bereitet ihr noch Schwierigkeiten, aber sie ist zuversichtlich und hat das Ziel Deutsche Meisterschaften vor Augen. Die 3,60m riß sie knapp und hofft, dass sie die guten Trainingsergebnisse bald besser umsetzen kann.
    Über 400m Hürden starteten Theresa Heuel und Elena Janowicz in der Klasse U20. Theresa belegte mit 69,71s Platz 12 und Elena in 70,21s Platz 14. Für beide Athletinnen ist noch mehr drin. In dieser schwierigen Disziplin, in der Rhythmus und gute Ausdauer gefordert ist, können sie noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen.
    Seine starke Bestzeit über 100m bestätigte Simon Schiller (U20) exakt in 11,37s. Bei guten Bedingungen zeigte Simon einen guten Start und bewies seine Sprintfähigkeiten. Wenn Mannschaftskamerad Kai Anderlik wieder fit ist, wollen Thomas Kamenzin, Florian Bohner, er und Kai in der 4x100m-Staffel weitere Akzente setzen.
    Zurück