Mitgliedschaft

Der Turnverein Engen 1847 e. V. hat ca. 1650 Mitglieder und wenn Sie ein Angebot unseres Vereins interessiert, sind Sie herzlich eingeladen Teil unseres Vereines zu werden. Auf dem untenstehenden Merkblatt können Sie sich über die Beiträge informieren.

Den ebenfalls untenstehenden Aufnahmeantrag, können Sie ausdrucken und bitte vollständig ausgefüllt an die angegebene Adresse senden. Oder Sie geben den Antrag im Training an den jeweiligen Übungsleiter ab.

Gerne können Sie sich auch das Angebot erstmal anschauen und sich dann erst zu einer Mitgliedschaft entscheiden. Bitte beachten Sie, dass auf jeden Fall die Abteilung eingetragen werden muss. Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren muss der gesetzliche Vertreter mit unterschreiben. Für jedes Mitglied ist ein separater Antrag auszufüllen. Bis ein Kind zum Kinderturnen ab 4 Jahre wechseln darf, muss das Elternteil mit angemeldet bleiben und kann mit der Mitgliedschaft selbstverständlich die Erwachsenen-Angebote nutzen.

Die Kursangebote für unsere Mitglieder, Hatha- und Kundalini-Yoga, Zumba, Strong Nation, Pilates und Aqua Fitness, sind über unser Online-Kursbuchungssystem vor jedem Block in Eigenregie mit SEPA-Lastschrift-Mandat buchbar. Ein Kursangebot kommt zustande, wenn die Mindest-Teilnehmeranzahl erreicht ist. Nach einer Schnupperstunde müssen Neuzugänge den vollständig ausgefüllten Aufnahme-Antrag der Mitgliederverwaltung einreichen. Nach der 3. Trainingseinheit wird die entsprechende Kursgebühr automatisch eingezogen.