Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Drei Bezirksmeistertitel bei Bezirksmehrkampfmeisterschaften

    Bei den 3- und 4-Kämpfen im Singener Münchriedstadion starteten einige Athleten der Altersklasse U14 und U16 vom TV Engen.

    Oben U14: v.l. Meike Henkel, Amelie Arians, Svenja Czombera, Franka Baumann, Marie Espinosa, Aaron Hauser
    Unten U16: v.l. Christina Müller-Berchmann, Milena Müller, Pascale Speck, Stefanie Speck, Hanna Komin, Ulrike Andresen-Komin, Olivia Brass, Frau Brass
    Der jüngste Athlet, Aaron Küchler (M12) erkämpfte sich im Dreikampf den zweiten Platz. Mit 4,09m im Weitsprung und 39,50m im Ballwurf hatte er seine besten Ergebnisse. Eine Altersklasse höher startete Aaron Hauser. Er wurde Fünfter mit guten 4,19m im Weitsprung und 45,50m im Ballwurf.
    Den Bezirksmeistertitel holte sich Gabriel Küchler (M14) überlegen im Vierkampf mit 2022 Punkten. Sein bestes Ergebnis hatte er über 100m mit der neuen Bestzeit von 12,47s. Auch im Kugelstoßen konnte er mit 11,10m ein gutes Ergebnis erreichen.
    Bei den Mädchen wußte Amelie Arians (W12) zu überzeugen. Im Dreikampf wurde sie Vizemeisterin mit 1260 Punkten und Dritte im Vierkampf mit 1575 Punkten. Ihre besten Ergebnisse waren der 75m-Lauf in 10,90s und der Weitsprung mit 4,13m. Ebenfalls Zweite im Dreikampf wurde Sandra Kotsch (W13, 1277 Punkte) vor Franka Baumann (Vierte mit 1246 Punkten) und Meike Henkel (Sechste mit 1215 Punkten), Svenja Czombera (13. mit 1057 Punkten) und Marie Espinosa (14. mit 1043 Punkten). Im Vierkampf erreichte Sandra 1671 Punkte, Meike wurde Fünfte mit 1609 Punkten. Sie verbesserte sich im Weitsprung auf 4,17m und sprang 1,32m hoch. Den Titel der Bezirksmeisterin holte sich Milena Müller (W14) im Vierkampf mit 1773 Punkten vor der Zweitplatzierten Pascale Speck, die 1746 Punkte sammelte. Milena sprang 1,40m hoch (Bestleistung) und Pascale 4,52m weit. Hanna Komin wurde Vierte im Vierkampf der 15-jährigen und hatte ihr bestes Ergebnis im Hochsprung mit 1,40m. Olivia Brass wurde Sechste mit 1413 Punkten. In der Mannschaftswertung wurde die Mädchenmannschaft U16 mit insgesamt 5268 Punkten Bezirksmeister.
    Zurück