Stabhochsprungmeeting mit Stadionrekord

Werbung für Leichtathletik in Engen
    Einmal einlaufen mit einem Star der Leichtathletik, das ist doch ein Ding! Mal aus nächster Nähe live sehen, wie sich die Stabartisten nach oben schießen lassen, unglaublich!

Regine Kramer bei ihrem Stadionrekord.
    Autogramme von Sportlern bekommen, die vielleicht in Rio bei der Olympiade starten oder zumindest bei Deutschen Meisterschaften oder den Europameisterschaften in diesem Jahr, einfach stark!
    Prikelnde Atmosphäre, coole Athleten, Freude über einen guten Sprung, Ärger über das Ausscheiden, all das war im Hegau-Stadion hautnah zu spüren. Und es gab einen neuen Stadionrekord für die Frauen durch Regine Kramer (Leverkusen), die mit 4,40m gleichzeitig eine neue Bestleistung aufstellte. Sie ist damit Dritte der aktuellen Bestenliste des DLV, genauso wie Tobias Scherbarth, der mit Glück und Können über die Höhe von 5,60m sprang. Beide versuchten sich an der Olympianorm, scheiterten aber noch. Wir drücken die Daumen, dass sie es noch schaffen werden! Tobias ist nur einen Zentimeter von der Spitze der Bestenliste entfernt. Lilli Schitzerling, die Kleinste im Springerfeld, begeisterte durch artistische Einlagen am Stab und über der Latte, Franziska Kappes (beide Leverkusen) freute sich über 4,20m und viele gelungenen Sprünge, Martina Schultze (VFL Sindelfingen) schaffte die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (4,25m) und Victoria von Eynatten (Leverkusen), die schon zweimal nun in Engen gesprungen ist, kam nach einer Verletzung mit 4,10m sehr gut zurück. Anna Felzmann aus Saarbrücken war mit 4,10m nicht ganz zufrieden, dagegen freute sich Vereinskameradin Kristina Gadschiew über drei gelungene Sprünge und eine Höhe von 4,00m. Bei den Herren stellte Jakob Köhler-Baumann eine neue Bestmarke mit 5,35m und gleichzeitig übersprang er damit die Norm für die DM und Daniel Spiegelhoff freute sich über 5,25m. Michel Frauen (beide Leverkusen) und Leo Lohre vom VFL Sindelfingen (4,85m) wurden Vierter und Fünfter. Leider konnten Karsten Dilla (Leverkusen) und Florian Gaul (Sindelfingen) keinen gültigen Sprung zeigen.
    Mit Leszek Klima, dem Erfolgstrainer aus Leverkusen, haben wir einen der erfahrendsten Trainer Deutschlands immer wieder zu Gast in Engen, der gern den weiten Weg nach Engen auf sich nimmt und mit vollen Einsatz jedem Springer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein sympathischer Typ, der eine tolle Stimmung in seiner Truppe und im Stadion verbreitet, wir freuen uns jedes Mal besonders, wenn er da ist.
    In der Jugendklasse begeisterte Luca Jakob aus Dagersheim das Publikum. Der 15-jährige verbesserte seine Bestleistung auf tolle 4,20m. Damit führt er die Bestenliste der U16 in Deutschland mit Abstand an. Ihn hat die Atmosphäre wohl besonders hoch getragen.
    Bürgermeister Johannes Moser lobte bei der abschließenden Siegerehrung die Veranstaltung und die Organisation und betonte, dass die Leichtathletik-Abteilung des TV Engen mit diesem Tag wieder Werbung für die Stadt und Werbung für die Leichtathletik gemacht hat. Dank gebührt dem Vorbereitungsteam, den Sprechern Isabel Lang, Thomas Kamenzin und Andreas Scheible, dem Förderverein, der Technik mit Philipp Gaiser, Kai Anderlik, der Leiterin des Wettkampfbüros Gertraud Scheible, den Kampfrichtern Uwe und Janice Menzerath aus Berlin, Achim Dinkeldein als Obmann und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses einmaligen Sportfestes beigetragen haben.
    Nicht zu vergessen der Dank an unsere Sponsoren, die hier aufgelistet sind.