Leichtathlethik
Ballsport
Turnen
Fitness
Tanz
Circus

    Nationales Stabhochsprungmeeting Engen

    Tobias Scherbarth siegt mit 5,60m im Hegau-Stadion
    Einen spannenden Nachmittag mit einem Feuerwerk von tollen Sprüngen bescherten viele nationale Topathleten im Engener Hegau-Stadion. 

    : v.l. Jakob Köhler-Baumann, Tobias Scherbarth, Daniel Spiegelhoff, Michel Frauen, Leo Lohre, Herr Rösner (Sparkasse), Bürgermeister Herr Moser und Herr Sartena (Stadtwerke) überreichten die Preise
    Stadionrekordhalter Tobias Scherbarth aus Leverkusen gewann die Männerkonkurrenz mit starken 5,60m und Regine Kramer, ebenfalls aus Leverkusen siegte mit ihrer neuen Bestleistung von 4,40m bei den Frauen. Ziel der Athleten war in erster Linie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Dies gelang neben Scherbarth Jakob Köhler-Baumann von der LG Filstal als Zweitplatzierten mit 5,35m. Damit stellte er gleichzeitig eine persönliche Bestleistung auf. Dritter wurde Daniel Spiegelhoff (Leverkusen) mit übersprungenen 5,25m. Bei den Frauen schafften die Qualifikation Lilli Schnitzerling (Leverkusen) mit einer Höhe von 4,30m (Bestleistung) und Martina Schultze (VFL Sindelfingen) mit 4,25m.
    Beim Springen des Nachwuchses sprang Luzia Herzig bei den U20 über 3,50m und Gabriel Küchler (M13, beide TV Engen) stellte eine neue Bestleistung mit 3,00m auf. Julia Herzig sprang mit 2,60 m persönliche Bestleistung.
    Die veranstaltende Leichtathletikabteiling des TV Engen hatte sich alle Mühe gegeben, um ein spannendes Event zu präsentieren und hatte bei strahlendem Sonnenschein den Wettergott auf seiner Seite. Drei Moderatoren informierten die Zuschauser mit der Vorstellung der Athleten, mit Interviews und Hintergrundinformationen, der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl der Gäste, es lockten Preise für den richtigen Tipp für die Sieghöhe und es konnten Autogramme der Springer und Trainer erworben werden. 
     
     
    Externe Berichte:
    TSV Bayer04 Leverkusen
    Deutscher Leichtathletik-Verband
    Zurück